Vor vielen Jahren war diese Tour, von Hameln nach Godelheim, eine gern geskatete Strecke der "alten Hasen" und wurde viele Jahre einmal im Sommer im Vereinsprogramm angeboten.

Wir wollten dieses Event wieder aufleben lassen und den "Frischlingen" anbieten.

Angemeldet waren 9 Mitglieder und an gestaffelten Treffpunkten waren wir ab Bodenwerder vollzählig. Nicole als Orgahäuptling, Uli, Ina, Fabio, Ralf und Ulli starteten ab Hameln. Ronja kam in Helen dazu, in Bodenwerder dann noch Kerstin und Gundo. Jeder konnte seinen Einstiegspunkt am Weserradweg frei wählen. Skater, welche ab Hameln dabei waren, legten bis Godelheim eine Strecke von 67km zurück.

Die geplante Durchschnittsgeschwindigkeit von 16km/h konnten wir leider nicht halten. Kurze Trinkpausen und ein Bistrostopp an der Weser sorgten dann dafür, dass wir mit ca. 2h Verspätung in Godelheim ankamen. Wir hatten aber die Zeit, niemand hat uns Vorgaben gemacht und so hatten alle ihren Spaß auf Rollen und erreichten hungrig den reservierten Tisch am See.

Zum Baden konnte sich niemand aufraffen, denn das Wetter war zum Glück trocken, aber nicht einladend genung, um in den See zu springen.

Nach einer längeren Pause wurden die Karten neu gemischt und wir planten die Rückreise. Ursprünglich wollten Nicole, Fabio, Ralf und Ulli bis nach Hameln zurück auf Rollen. Eine Rückreise in den vor Ort parkenden Autos wäre aus Kapazitätsgründen, für alle nicht möglich gewesen.

Also traten wir gemeinsam die Heimreise auf Rollen an, hatten aber nur noch eine Strecke bis Holzminden zurückzulegen, dort holte uns dann Gundo ab. Wir hatten das in Godelheim schon so verabredet, aber in Holzminden, pünktlich beim Erreichen der Hafenbar öffneten sich Schleusen am Himmel und ein Weiterskaten wäre unmöglich gewesen.

So ging der Sonntag regnerisch zu Ende, aber Rollenpflege musste niemand wirklich machen....